Sonntagsupdate 17. Dezember 2017

Nur noch eine Woche bis Weihnachten – wie die Zeit vergeht!!! Mir kommt es so vor, als ob ich letzte Woche noch mit Weihnachtspapier gespielt habe, aber das liegt wohl daran, dass hier die Zeit ein anderes Maß hat… … und auch Temperaturen werden hier anders gemessen – dabei fällt mir ein, dass mir das Weiß, das vom Himmel schwebte, immer suspekt war; und es war kalt und später nass, eine Kombination, die ich noch nie mochte – wie wohl jede felidae… Letzte Woche gab es in Greenwood einen Tag, an dem hartes Weiß, HAGEL von den Dosenöffnern genannt, von hier zur Erde fiel. So machten die zwei Brüder zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Winter…

…außerdem durfte SIE einmal mehr feststellen, dass es schwer ist, eine schwarze Katze zu fotografieren. Nicht wahr, Dachsi?! Homer, dieser kleine schwarze Schatten, ist viel leichter zu übersehen und schwerer zu entdecken (und fotografieren) als unserereins…

…und nun viele liebe Adventsgrüße aus dem inzwischen wieder wärmeren und nassen Irland, Euer Snoopy Greenwood

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s